Konrad schickt Jugendlichen für 4 Tage in den Bundestag

Carina Konrad (FDP) gehört zu den Abgeordneten des Deutschen Bundestages, die in diesem Jahr einen Teilnehmer für „Jugend & Parlament“ vorschlagen dürfen. Dabei schlüpfen die 17- bis 20-Jährigen für vier Tage in die Rolle eines Bundestagsabgeordneten. In diesem Jahr findet das Planspiel vom 13. bis 16. Juni statt. Interessenten können sich noch bis zum 30. März 2020 bei der Abgeordneten bewerben.

Das Interesse an dem Projekt ist jedes Jahr groß. Rund 300 Jugendliche dürfen an „Jugend & Parlament“ teilnehmen. Interesse an politischen Abläufen, so Konrad, sei wünschenswert, eine Mitgliedschaft in einer politischen Organisation aber keine Bedingung. Die Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung übernimmt der Deutsche Bundestag. Bewerben können sich Interessenten mit einem kurzen Motivationsschreiben unter carina.konrad.wk@bundestag.de. Mehr Informationen gibt es unter www.mitmischen.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.