Neueste Beiträge

Unterwegs mit Kollegen

August 2020 Bernd Reuther MdB hat mich nach Nordrhein-Westfalen zur FDP Wesel eingeladen. Gemeinsam haben wir in Hamminkeln-Brünen mit Bauern über deren Probleme gesprochen. Besonderes Highlight des Besuchs: der Ritt …

Landtagskandidaten sind nominiert

Herzlichen Gückwunsch den gewählten Direktkandidaten für den rheinland-pfälzischen Landtag 2021! Wahlkreis 16 / Rhein-Hunsrück: Thorsten Hachmer aus HornFelix Kahl (B-Kandidat) aus Boppard-Bad Salzig Wahlkreis 23 / Bernkastel-Kues/Morbach/Wittlich:Frank Klein aus MorbachOliver …

Mit dem Bundestag 1 Jahr in die USA

Mit einem Stipendium ein Jahr lang in den USA studieren oder arbeiten und den „American Way of Life“ erleben – diese Möglichkeit bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP). Im Jugendaustausch-Programm des Deutschen Bundestages und …

Fragestunde 13.05.20

In der Fragestunde am Mittwoch habe ich die Bundesregierung zu Innovationen bei Pflanzenschutzmitteln und der Änderung des Baurechts bei artgerechten Ställen befragt.

Amtszeit von Weinköniginnen verlängern

Meine Stellungnahme: “Viele Weinregionen haben sich aufgrund der diesjährigen Ausnahmesituation um COVID-19 richtigerweise dafür entschieden, ihre Gebietsweinköniginnen ein Jahr länger amtieren zu lassen. Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen und manchmal …

Tag der Kinderbetreuung

Der Montag nach Muttertag ist traditionell der Tag der Kinderbetreuung. Heute sage ich allen Erzieherinnen und Erziehern von Herzen DANKE, weil sie wichtige und wertvolle Arbeit leisten – nicht nur …

Stellungnahme Restaurants

Restaurants und Cafés sind weiterhin geschlossen. Die Existenz vieler Gastronomen in unserer Region ist bedroht. Eine Perspektive gibt es aktuell für sie nicht. >> Artikel Rheinzeitung Dazu äußert sich die Carina …