CARINA KONRAD

MITGLIED DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES

Offener Brief an den Innenminister

Mein Kollege Frank Sitta hat heute einen offenen Brief an Bundesinnenminister Horst Seehofer versendet, um auf die Problematik bei den Saisonarbeitskräften hinzuweisen. Darin erklärt er: “die vielen Obst-, Gemüse- und Gartenbaubetriebe sind bei Aussaat- und Pflegearbeiten auf den Einsatz von ausländischen Saisonarbeitskräften angewiesen.” Um Ernteausfälle zu vermeiden, fordert er den Minister auf, zusammen mit den “europäischen Kollegen unverzüglich für einheitliche und praktikable Reise- sowie Transitregelungen zu sorgen”.

Sie können das Schreiben hier herunterladen:

Familie

Malwettbewerb für Kinder

Am Dienstag habe ich auf meinem Instagram-Account einen Malwettbewerb für Kinder gestartet. Zu gewinnen gibt es 2×2 Eintrittskarten (für je 1 Erwachsenen und 1 Kind) für den Tierpark Rheinböllen bzw. Bell. “Kinder

Weiterlesen »