Offener Brief an den Innenminister

Mein Kollege Frank Sitta hat heute einen offenen Brief an Bundesinnenminister Horst Seehofer versendet, um auf die Problematik bei den Saisonarbeitskräften hinzuweisen. Darin erklärt er: “die vielen Obst-, Gemüse- und Gartenbaubetriebe sind bei Aussaat- und Pflegearbeiten auf den Einsatz von ausländischen Saisonarbeitskräften angewiesen.” Um Ernteausfälle zu vermeiden, fordert er den Minister auf, zusammen mit den “europäischen Kollegen unverzüglich für einheitliche und praktikable Reise- sowie Transitregelungen zu sorgen”.

Sie können das Schreiben hier herunterladen:

Neue Videoreihe #LebensWert

Jeder weiß, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. So funktionieren Märkte. Aber wie beeinflussen politische Entscheidungen den Preis und damit die ganze Branche? Diese und weitere Fragen möchte ich

Ländlicher Raum

Konrad bemängelt Ausstattung von Bahnhöfen im Land

Die Bundestagsabgeordnete Carina Konrad aus dem Hunsrück bemängelt die Ausstattung der rheinland-pfälzischen Bahnhöfe. Eine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion an die Bundesregierung hat ergeben, dass  freies WLAN lediglich an sieben der über 400 Bahnhöfe im Land angeboten