CARINA KONRAD

MITGLIED DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES

VlF Sommerfest 2019

Der Verein landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen (VlF) Simmern-Birkenfeld feierte in diesem Jahr sein traditionelles Sommerfest auf dem Ferienhof Faust in Weiden. Über 50 Teilnehmer erfreuten sich an einem bunten Programm bei bestem Sommerwetter.

Den Auftakt bildete eine Wanderung rund um Weiden, bei der die Tochter des Hotelinhabers aus der Geschichte der Hunsrückgemeinde erzählte. Die Teilnehmer erfuhren bei dieser Gelegenheit auch einiges über die Entstehung und die Geschichte des Ferienhofes. Neben Gästezimmern, Ferienwohnungen und -häusern gehört auch eine Heuherberge mit 50 Schlafplätzen zum Anwesen. Im Anschluss folgte ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im großen Gewächshausgarten der Familie.

„Das Fest war sehr gelungen“, berichtet Carina Konrad, Vorsitzende des Vereins und Abgeordnete des Deutschen Bundestages. „Es geht einfach nichts über den persönlichen Austausch mit Berufskollegen.“ Der VlF steht für lebenslanges Lernen und Berufsförderung im land- und hauswirtschaftlichen Sektor. Neben der fachlichen Qualifikation sieht er zunehmend auch die politische Weiterbildung als seine Aufgabe, besonders in Bezug auf die Kommunikation mit der Öffentlichkeit.

Familie

Malwettbewerb für Kinder

Am Dienstag habe ich auf meinem Instagram-Account einen Malwettbewerb für Kinder gestartet. Zu gewinnen gibt es 2×2 Eintrittskarten (für je 1 Erwachsenen und 1 Kind) für den Tierpark Rheinböllen bzw. Bell. “Kinder

Weiterlesen »