Wajos empfängt FDP-Politiker

Svenja Hahn, Mitglied des Europaparlaments, und Carina Konrad, Mitglied des Bundestages, haben gemeinsam mit Direktkandidat Ralf Berlin und de, FDP-Kreisvorsitzenden Jürgen Hoffmann Wajos in Dohr besucht. Hier dreht sich alles um den Genuss. Das Familienunternehmen ist in den 70ern aus einem Weinbaubetrieb entstanden und stellt heute u. a. Öle, Kräuter, Saucen, Gewürzmischungen und Liköre her. Dabei verzichten sie auf Geschmacksverstärker und verwenden nur ausgewählte Rohstoffe. Schon 14 Mal wurde Wajos mit dem DLG-Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet. Inhaber Peter Oster führte die FDP-Politikerinnen durch die beeindruckende Firmenzentrale mit Entwicklung, Produktion und Vertrieb. In der Pandemie hat Wajos voll auf Digitalisierung gesetzt. Die Produkte werden online verkauft und im firmeneigenen Studio werden kleine TV-Spots und YouTube-Videos gedreht. “Ein innovatives Unternehmen, das im ländlichen Raum viele Arbeitsplätze sichert”, freute sich Konrad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.