Carina Konrad

Besuch bei Hansen Holz Design

Auf seiner Tour durch die Gemeinden der Verbandsgemeinde Zell (Mosel) machte Bürgermeisterkandidat Jürgen Hoffmann gestern Station bei Hansen Holz Design in Panzweiler. Begleitet wurde Hoffmann von der lokalen Bundestagsabgeordneten Carina Konrad. Hoffmann tritt als gemeinsamer Kandidat der Freien Wähler und der Freien Demokraten in der Bürgermeisterwahl der VG an. Konrad, deren Wurzeln ebenfalls in der VG liegen, ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP im Bundestag und unterstützt seine Kandidatur.

Das Familienunternehmen Hansen Holz Design wurde 1960 gegründet. Die Geschäftstätigkeit konzentriert sich mittlerweile vor allem auf die Einrichtung von Gastronomie, Hotels, Bäckereien und Cafés sowie den Ladenbau. Der Ausbildungsbetrieb kann sich trotz schwieriger gesamtwirtschaftlicher Lage über volle Auftragsbücher freuen. Herausforderungen liegen laut Geschäftsführer Stefan Hansen in der Fachkräftegewinnung sowie der Preisentwicklung in Beschaffung und bei Partnerunternehmen. Konrad bestätigte, dass darüber aktuell viele Unternehmen klagen. Hoffmann plant, die Attraktivität der VG zu steigern, um den Zuzug von Fachkräften zu erleichtern. Zum Dank für den guten Austausch gab es für den Bürgermeisterkandidaten ein Frühstücksbrettchen mit dem eingravierten Schriftzug „Viel Erfolg“.