Carina Konrad

Binger Abiturientin im Bundestag

CK mit Loredana
Loredana Dezius mit Carina Konrad im Bundestag

Loredana Dezius aus Waldalgesheim durfte vergangene Woche im Deutschen Bundestag hinter die Kulissen schauen. Die 19-Jährige hat in diesem Jahr an der Hildegardisschule in Bingen ihr Abitur gemacht hat und möchte nach einem Auslandsjahr Politikwissenschaften studieren. Nun war sie für eine Sitzungswoche Praktikantin im Abgeordnetenbüro von Carina Konrad.

Die stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion stammt ebenfalls aus Rheinland-Pfalz. Die Agraringenieurin hat in Bingen studiert. In der letzten Legislaturperiode hielt sie einen Vortrag an der Higa. Über Loredanas Engagement freute sie sich: „Ich finde es toll, wenn sich junge Menschen, besonders junge Frauen, für Politik begeistern und unterstütze das sehr gerne.“

Für Loredana selbst war die Woche im Bundestag viel zu schnell wieder vorbei. Sie durfte an vielen Gesprächsrunden teilnehmen und begegnete nicht nur den Bundesministern Christian Lindner, Cem Özdemir und Karl Lauterbach, sondern auch Bundeskanzler Olaf Scholz. Im Juli wird sie Carina Konrad noch auf ihrer Sommertour durch Rheinland-Pfalz begleiten.

CL mit Loredana
Loredana Dezius mit Christian Lindner im Bundestag
Team mit Loredana
Loredana Dezius mit dem Team Konrad