Carina Konrad

Förderung beschlossen

Carina Konrad (FDP) hat sich auf Bundesebene erfolgreich dafür eingesetzt, dass folgende Gelder aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ zur Verfügung gestellt werden: 

6.000.000 Euro für das Ganzjahresbad in Zell
1.719.000 Euro für das Hallenbad in Hermeskeil

621.180 Euro für die Sporthalle an der Grundschule in Kirchberg (Hunsrück)

Konrad erklärte: „Ich freue mich sehr, dass meine Unterstützung der Förderanträge erfolgreich war. Mir ist es wichtig, dass die Sanierungsinitiativen an Fahrt gewinnen und umgesetzt werden können.“ Auch der designierte Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zell, Jürgen Hoffmann, zeigte sich erfreut über die Förderzusage: „Ich freue mich sehr, dass sich unsere Bemühungen gelohnt haben und es tatsächlich gelungen ist, diese hohe Fördersumme aus dem Bundesprogramm zu erhalten! Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk! Ich bedanke mich bei allen Mitstreitern, ganz besonders bei unserer Bundestagsabgeordneten Carina Konrad, die einmal mehr gezeigt hat, was sie in Berlin für ihren Wahlkreis alles erreichen kann!“ Auch der Kirchberger Stadtbürgermeister Werner Wöllstein freute sich über die Förderzusage: „Das ist ein tolles Geschenk für die Verbandsgemeinde Kirchberg so kurz vor Weihnachten, über das sich alle Sportbegeisterten in Kirchberg riesig freuen. Vielen Dank an Carina Konrad, die sich in Berlin dafür starkgemacht hat.“