Carina Konrad

Neue Podcast-Folge: "Mobilität und Klimaneutralität vereinen"

Der Klimawandel ist eine der größten und dringendsten Herausforderungen unserer Zeit. Er wirft etliche Fragen auf: Wie können wir die Emissionen im Verkehrssektor senken und dennoch mobil bleiben? Wie wollen wir uns in Zukunft fortbewegen – privat, geschäftlich, aber auch im Gütertransport? Welche klimaeffizienten Technologien gibt es bereits neben der Elektromobilität?

In der neuen Folge des Podcasts Zukunftsmusik stellt Björn Noack von Bosch Global verschiedene Antriebstechnologien vor, mit denen der Verkehrssektor, insbesondere der Straßenverkehr, klimaneutral werden kann. Dabei gibt es hocheffiziente und bereits einsetzbare Methoden, Verbrennermotoren CO2-neutral zu betreiben. So kann Klimaneutralität zeitnah gelingen, ohne einen kompletten Wandel zur E-Mobilität abwarten zu müssen.

Ihr findet die neue Folge überall, wo es Podcasts gibt, z. B. hier.

Weitere Podcast-Folgen: zur Übersicht.

Podcast Kachel Zukunftsmusik