Carina Konrad

Stellungnahme zur geplanten Änderung des Infektionsschutzgesetzes

Zur geplanten Änderung des Infektionsschutzgesetzes äußert sich Carina Konrad, Bundestagsabgeordnete aus Rheinland-Pfalz und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP im Bundestag, wie folgt:

„Dieses Ergebnis bedeutet die lang ersehnte Rückkehr zur Normalität. Es ist der Situation angemessen, denn die Intensivstationen sind zum Glück seit Längerem nicht mehr überlastet. Der Wegfall der 2G- und 3G-Regelungen ist für Gastronomen und andere Unternehmer eine riesige Erleichterung. Auch Kunden werden sich freuen, wenn die lästigen Kontrollen beim Einlass endlich der Vergangenheit angehören. Unsere Kinder können endlich wieder ohne Masken lernen. Die jüngsten Jahrgänge kennen überhaupt keinen Schulalltag ohne Masken und Hygienemaßnahmen. In Krankenhäusern und Pflegeheimen werden Masken und Tests jedoch beibehalten: Die FDP hat sich von Anfang an dafür eingesetzt, den Schutz dieser besonders vulnerablen Personengruppen verstärkt in den Blick zu nehmen.“