Carina Konrad

Verleihung des Fahnenbands an das Informationstechnikbataillon 282

Zur Verleihung des Fahnenbands an das Informationstechnikbataillon 282 äußert sich Carina Konrad, stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, wie folgt:

„Im letzten Jahr haben sich mein Kollege Dr. Marlon Bröhr und ich für die Verleihung des Fahnenbands an das Informationstechnikbataillon 282 in unserem Wahlkreis in Kastellaun ausgesprochen. Es freut mich sehr, dass die Ministerpräsidentin unserer Bitte nachgekommen ist und dem Informationstechnikbataillon 282 für seine Leistung und insbesondere Unterstützung bei der Flutkatastrophe 2021 das Fahnenband der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz verleihen wird. Mit dieser besonderen Ehrung wird ein Zeichen für die vorbildliche Einsatzbereitschaft des Bataillons für das Land, die Bürgerinnen und Bürger und den Dienst für die Bundesrepublik gesetzt.“