Carina Konrad

Zu Besuch in der Mosel Vinothek

v. l. n. r.: Rolf Schanz (FDP Traben-Trarbach), Carina Konrad (FDP-Bundestagsabgeordnete), Hermann Otto Solms (ehemaliger FDP-Bundestagsabgeordneter), Manuel Stolte (Mosel Vinothek), Ralf Berlingen (FDP Vulkaneifel), Hannelore Reuter-George (FDP Traben-Trarbach)

Der ehemalige Bundestagsvizepräsident Hermann Otto Solms hat zusammen mit seiner früheren Kollegin, der stellvertretenden FDP-Fraktionsvorsitzenden Carina Konrad, die Mosel Vinothek in Traben Trarbach besucht. Solms hatte zuvor im Bürgersaal des Alten Rathauses sein Buch „Frei heraus: Mein selbstbestimmtes Leben“ vorgestellt. Auf Einladung der FDP Traben-Trarbach fand im Anschluss ein Besuch der neu renovierten Mosel Vinothek statt. Konrad, die im Bundestag den Wahlkreis Mosel/Rhein-Hunsrück vertritt, zeigte sich begeistert von dem modernen Konzept der Vinothek: „Mutig, neu und unternehmerisch toll gemacht“, lobte sie. Die Mosel Vinothek auf dem historischen Weinkeller bietet neben exzellenten Weinen aus der Region auch mediterrane Speisen an. Während im Innenraum der Verlauf der Mosel auf dem Fußboden nachzuvollziehen ist, genießen Gäste auf der Terrasse einen Blick über die Moselpromenade.