Carina Konrad

Girls' Day im Bundestag

Annalena, Siri und Mila kamen zum Girls‘ Day nach Berlin

Den Girls‘ Day verbrachten drei politisch interessierte Schülerinnen aus dem Hunsrück im Deutschen Bundestag. Carina Konrad, stellvertretende Abgeordnete der FDP-Bundestagsfraktion, hatte zur Bewerbung aufgerufen. Annalena aus Hollnich sowie Siri und Mila aus Seibersbach reisten daraufhin nach Berlin, um im Parlament hinter die Kulissen zu schauen. Nach einem Rundgang durch das Regierungsviertel durften die Schülerinnen die Abgeordnete aus Rheinland-Pfalz einen Tag lang bei ihrer Arbeit begleiten. „Ich freue mich sehr über das Interesse“, sagte Konrad. „Junge Menschen für Politik zu begeisten, ist mir ein Herzensanliegen.“

mit ALA
Mit Alexander Graf Lambsdorff MdB

Darüber hinaus nahmen die drei an einem gemeinsamen Programm der FDP-Bundestagsfraktion teil und genossen aus der gläsernen Kuppel auf dem Reichstag einen Rundumblick über die Bundeshauptstadt. Neben dem Fraktionsvorsitzenden Christian Dürr lernten sie den Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer Johannes Vogel, den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Alexander Graf Lambsdorff sowie zahlreiche weitere Abgeordnete der FDP kennen. Zum gemeinsamen Gruppenfoto aller Girls-Day-Teilnehmerinnen der FDP gesellte sich schließlich noch Bundestagspräsidentin Bärbel Bas hinzu.

mit JOVO
Mit Johannes Vogel MdB