Carina Konrad

Gute Nachrichten für Cochem-Zell

Zwei Projekte im Landkreis Cochem-Zell werden im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert. Carina Konrad, die Wahlkreisabgeordnete der FDP, erklärte. „Der Parlamentarische Staatssekretär Stefan Wenzel hat mich darüber informiert, dass sowohl das Projekt „KSI: Austausch der raumlufttechnischen Anlagen in der BBS Cochem“ des Landkreises mit rund 221.000 Euro als auch das Projekt  „KSI: Energetische Optimierung durch Erneuerung der Gebläse und der Belüftertechnik der Kläranlage Treis in der Verbandsgemeinde Cochem“ mit 200.000 Euro gefördert werden.“ 

Das BMWK fördert und unterstützt mit der NKI seit 2008 Klimaschutzprojekte in ganz Deutschland, die einen Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele leisten. „Ich freue mich sehr über die Förderzusage für die Projekte in Cochem-Zell“, erklärte Konrad. „Das ist ein großer Schritt für mehr Klimaschutz in unserer Region.“ Die Zuwendungsbescheide gehen den Antragstellern in den nächsten Wochen zu.

CK